Orthopädische Stühle und ergonomische Sitzmöbel von Popello

ergonomisch Sitzen - Bürostühle aus Naturholz

Sonntag, 24. August 2014

Gefährdet Sitzen die Gesundheit?

SCHADET LANGES SITZEN? 

 Wer stundenlang sitzt, schadet nicht nur seinem Rücken, sondern erhöht auch sein Risiko für Herzkrankheiten, Diabetes und sogar für Krebs. Dabei ist es egal, ob man nach dem Sitzen noch Sport treibt.

Sitzen gefährdet die Gesundheit! 
Nicht nur ein bisschen, und nicht nur den Rücken – sondern auch das Herz, den Blutkreislauf, den Insulinstoffwechsel. Sitzen kann zu Diabetes und offenbar sogar zu Krebs führen. Menschen, die viel sitzen, erkranken weitaus häufiger an Darmkrebs, Gebärmutterkrebs und Lungenkrebs, hat eine große Studie der Universität Regensburg gerade herausgefunden. Dabei war egal, ob die Menschen nach dem Sitzen noch etwas Sport trieben, "körperlich Aktivität hatte keinen Einfluss auf das Ergebnis", sagt Daniela Schmid, Autorin der Studie. Sitzen sei ein Risikofaktor, ähnlich wie Rauchen, sagt sie.

 >>> Artikel auf "welt.de" lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen